Aktuelle Seminare:

Dienstags, 18.30 bis 19.30 Uhr, Praxis Obertheres, Autogenes Training zur Stressprävention, noch sechs Termine

 

 

Archiv

Wann: Samstag, 20. November 2010, 11.00 bis 16.30 Uhr

Wo: Mühlwörth 13, 96049 Bamberg

 "Wege aus der Selbsttäuschung"

Teilnehmerzahl: 8

Kosten: 60,00 €

 

Info:

 Wir stehen uns manchmal selbst im Weg, tun Dinge wider besseres Wissen. Schade, denn wir   verbauen uns damit oftmals gute Chancen.  Höchste Zeit, damit aufzuhören! In diesem Seminar wird es darum gehen, die dahinter stehene Selbsttäuschung aufzudecken, zu verabschieden und konstruktive neue Wege zu finden.

Seminarinhalte Einheit eins:

- Aufräumen: liebgewordene Denkgewohnheiten erkennen, analysieren und aufgeben. Selbstbilder identifizieren und, falls überholt,loslassen. Alten Groll identifizieren, verabschieden und  verzeihen.

Geht das so schnell? Tatsächlich, es geht. Letzten Endes wissen wir meistens, was nicht mehr stimmt. Und um uns in der Folge einzugestehen, wo wir uns etwas vormachen, brauchen wir genau so lange, wie es dauert, um es auszusprechen.

Haben wir allerdings damit begonnen, die Altlasten los zu werden, ist der Weg frei.

Seminarinhalte Einheit zwei:

- Erste Schritte: Nahziele. Was kann ich ab sofort ändern?

- Navigation: Fernziele. Wo will ich ankommen?

Methoden: Arbeit mit Lückentext, intensiver Partnerarbeit (co-counselling) und Rollenspiel, um effektive und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.